Seit einiger Zeit habe ich Hörbücher für mich entdeckt. Ich liebe es, beim Autofahren, beim Spaziergang oder einfach eingekuschelt in einer Decke einer spannenden, inspirierenden Geschichte oder schönen Weisheiten zu lauschen.

Was nicht so bekannt ist: es gibt auf Spotify unglaublich viele Hörbücher. Wer ein Abo hat, kann sie sich sogar runterladen, aber auch mit der freien Version könnt ihr in den Hörgenuss kommen.

Und da es bei Spotify alles andere als einfach ist, die Hörbucher überhaupt zu finden, möchte ich dir in einer Mini-Serie „Meine liebsten Hörbücher auf Spotify“ weitergeben, was ich schon alles so entdeckt und als „hörenswert“ empfunden habe.

Wichtig ist, dass du dir kostenlose App „Audiobook für Spotify“ herunterlädst – dort kannst du deine Hörbücher „sammeln“ und bequem hören. Die App merkt sich auch immer die Stelle, ander der du pausiert hast und steigt dort wieder ein.

Super ist auch die Schlaffunktion. Wenn du gerne beim Hören einschläfst, kannst du die App so einstellen, dass sie automatisch nach 30 Minuten unterbricht.

Diese inspirierenden Hörbücher habe ich bislang gefunden:

Am besten gibst du den jeweiligen Titel in der Suche der App ein und markierst ihn dort. Wenn du ein Spotify-Abo hast, dann kannst du den Titel auf Spotify eingeben und dort herunter laden. So kannst du das Hörbuch auch unterwegs ohne Wlan oder Datenvolumen abspielen.

Von einige Autoren wie Anselm Grün, Jon Kabat-Zinn oder auch Anna Trökes und Thich Nhat Hanh gibt es noch weitere Titel. Wenn du einen Lieblingsautoren hast, dann gebe statt des Titels den Autor in der Suche ein, dann findest du alle von ihm vorhandenen Titel auf Spotify. Es gibt übrigens auch viele englische Hörbücher, u.a. vieles von Eckhard Tolle.

Viel Freude beim Hören und wenn du auch einen guten Tipp für diese Seite hast, einfach melden – dann ergänze ich das Hörbuch hier.

Herzensgüße!