Kraftvolle Medizin: Lama Maruts Gegenmittel für die Leiden unserer wilden modernen Zeit

Ist es Zufall, dass Depressionen und Narzissmus zeitgleich mit der Dominanz der sozialen Medien und einer von Stars und Sternchen geprägten Kultur immer stärker werden? Die Gier danach, jemand zu sein, hat dramatische Auswirkungen. Erfrischend radikal zeigt Lama Marut, dass unser Bestreben, uns von anderen zu unterscheiden, die wahre Ursache unserer Unzufriedenheit ist und das Gefühl weckt, isoliert und allein zu sein. Dass wir unser wahres Potenzial nur erschließen können, indem wir uns von unserer Ichzentriertheit lösen, ist eine altbekannte spirituelle Wahrheit.

Be Nobody füllt sie mit konkreten Anregungen für unsere Zeit: einfache Meditationen und sofort umsetzbare Alltagsideen, die nachhaltige Veränderungen auslösen.

Ein ethisches Leben zu führen ein Leben in Selbstlosigkeit statt in ungebremstem Egoismus ist der Schlüssel zu echtem Glück und der Boden, auf dem eine andere Welt entstehen kann. Ist es Zufall, dass Depressionen und Narzissmus zeitgleich mit der Dominanz der sozialen Medien und einer von Stars und Sternchen geprägten Kultur immer stärker werden?

Die Gier danach, jemand zu sein, hat dramatische Auswirkungen. Erfrischend radikal zeigt Lama Marut, dass unser Bestreben, uns von anderen zu unterscheiden, die wahre Ursache unserer Unzufriedenheit ist und das Gefühl weckt, isoliert und allein zu sein.

be-nobodyDass wir unser wahres Potenzial nur erschließen können, indem wir uns von unserer Ichzentriertheit lösen, ist eine altbekannte spirituelle Wahrheit. Be Nobody füllt sie mit konkreten Anregungen für unsere Zeit: einfache Meditationen und sofort umsetzbare Alltagsideen, die nachhaltige Veränderungen auslösen.

Ein ethisches Leben zu führen ein Leben in Selbstlosigkeit statt in ungebremstem Egoismus ist der Schlüssel zu echtem Glück und der Boden, auf dem eine andere Welt entstehen kann.

Fazit: ein gut zu lesendes Buch, dass einem mal wieder auf den Boden der Tatsachen setzt und runterholt von diesem „hohen Ross“ namens „höher, schneller, weiter“ und mit der wahren Bestimmung in Verbinung bringt. Durchatmen. Lächeln. Be nobody, denn nobody is perfekt :-).

 

Alle Infos zum Buch

Be Nobody: Warum wir uns nicht anstrengen müssen, etwas Besonderes zu sein
von Lama Marut
Scorpio Verlag
336 Seiten
Preis: 18,99

Das Buch könnt ihr hier bestellen >>